Wir sind für alle Pruttinger da:

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen und Sorgen!

... und dem gesamten Gemeinderat wollen wir die gute Entwicklung in der Gemeinde weiter voranbringen. Der Dorfkern soll schöner werden mit vielen Pflanzen und mit dem Möslrundweg. Wir brauchen aber auch einen neuen Trinkwasserbrunnen, um sauberes Trinkwasser für die Gemeinde zu erhalten und stellen uns gegen die Pläne, die Rosenheimer Hauptwasserversorgung in unser Gemeindegebiet zu verlegen. Wir wollen schnelles Internet in möglichst allen Gemeindeteilen, die Edlinger Straße ausbauen und kaputte Straßen sanieren.

... wollen wir neue Räumlichkeiten als Treffpunkt schaffen. Wir möchten mit Euch sprechen: Was ist Euch wichtig. Was können wir tun? Wie können wir das umsetzen?

... wollen wir Arbeitsplätze in der Gemeinde erhalten und neue schaffen, damit möglichst viele Menschen am Ort arbeiten können. So kann der Verkehr verringert werden und es bleibt mehr Zeit für die Familie. Wir wollen bezahlbares Bauland schaffen, die Kinderbetreuung weiter ausbauen, und die Schulwege noch sicherer machen.

... wollen wir eine hohe Lebensqualität und ein würdevolles Altwerden sicherstellen. Kernpunkt ist dabei die zügige Umsetzung des bereits auf den Weg gebrachten Alten- und Pflegeheimes in Prutting.

Trotz vieler Investitionen in die Zukunft ist es in den letzten Jahren gelungen, die Verschuldung, die in der Vergangenheit angehäuft worden war, wesentlich zu senken. Prutting hat heute eine überdurchschnittliche Finanzkraft und eine stabile Wirtschaft. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und die Verschuldung weiter verringern. Dass dies gelingen kann, haben die letzten Jahre gezeigt, denn: Investitionen bringen auch Einkommen und Kaufkraft und ziehen neue Gewerbebetriebe an.

Die Gemeinde Prutting hat in den letzten Jahren - oft unterstützt durch engagierte Bürger und Vereine - viel erreicht. Für die Kinder und Familien wurde eine Kinderkrippe geschaffen, der Kindergarten ausgebaut und die Grundschule im Ort gesichert. Für die Vereine hat die Gemeinde das Grundstück zur Errichtung des Dorfstadels bereitgestellt und die Erschließungskosten übernommen. Im Sinne des Umweltschutzes wurde am Hofstätter See ein Moorlehrpfad angelegt. Die Gemeinde hat in umweltfreundliche Energien investiert und den Hochwasserschutz durch Entschlammmung des Mösl verbessert. Zur Verbesserung der Infrastruktur wurde in schnelles Internet investiert und es sind bereits Vorbereitungen für den weiteren Ausbau in Gemeindeteilen getroffen worden. Außerdem wurden viele neue Wasserleitungen gelegt, das asbestverseuchte Rathaus durch ein neues ersetzt und der Verkehrsfluss in Prutting duch einen Kreisverkehr verbessert.